Metallbau - Möbel - gute Dinge

Wir sind eine vielseitige und leistungsfähige Schlosserei mitten in der Stadt Luzern.

Sorgfältiges Handwerk, kreative Lösungen und überdurchschnittliche Zuverlässigkeit zeichnen uns aus.

Egal ob gross oder klein, egal ob denkmalgeschützt oder futuristisch,

wir geben alles, um Werke zu bauen, die lange Freude bereiten!

Aktuell

Freie Lehrstelle Metallbauer*in EFZ

Für den Sommer 2024 haben wir noch eine freie Lehrstelle.

Hast du Freude am Arbeiten mit Metall und bist handwerklich geschickt?

Dann melde dich bei uns und ergreife die Chance ein "Feinwerker*in" zu werden.

 

Januar 2024

Handtuchspender aus Chromstahl geschliffen

Februar 2024

Erneuerung Einfahrtstor und Einbau Gartentor in bestehendem Zaun.

Aktuell Chronik

Arbeiten

Metallbau

Möbel

Gute Dinge

Team

Sacha Zbinden

«Als Hochbauzeichner bringe ich viel Erfahrung im Neu- und Altbau mit. Ästhetische Lösungen mit hohem praktischen Wert sind mein Ziel. Dazu packe ich auch gerne selber auf der Baustelle mit an.»

«Wenn es hier nichts mehr zu tun gibt, widme ich mich dem Felsklettern oder erlebe täglich neues mit meinen Söhnen Noe und Tom»

Cyril Dönni

„Als gelernter Anlagen- und Apparatebauer mit über 20 Jahre Erfahrung in der Blechverarbeitung bringe ich das Knowhow mit, um anspruchsvolle Kundenwünsche umzusetzen.“

„In meiner Freizeit zieht es mich oft in die Berge und in die Natur, wo ich sportlich aktiv bin.“

 

Laurin Strasser

«Nach meinem Berufsabschluss bei der Feinwerk konnte ich viele Erfahrungen in einem anderen Betrieb sammeln.
Nun kehre ich zurück und freue mich, mein Wissen im Team einzubringen.»

«Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Motorradsattel oder auf dem See beim Segeln»

Salvi Pastor

«Viele Jahre verarbeitete ich Edelstahl und Alu zu Feuerwehrautos. Seit Ende 2007 verstärke ich das Team von feinwerk. Ich schätze die abwechslungsreiche Arbeit und das unverwechselbare Betriebsklima.»

«In meiner Freizeit jage ich Fische auf der ganzen Welt.»

Pascal von Siebenthal

«Als vielseitiger Metallbauer ergänze ich seit dem Frühjahr 2015 das Team von feinwerk.»

«Meine Leidenschaft für das Metallhandwerk lebe ich auch in meiner Freizeit, wenn ich zum Beispiel ein Möbel für zu Hause baue oder einen Töff restauriere.»

Kontakt

Kesseli Zbinden
feinwerk GmbH
Geissensteinring 41
6005 Luzern

Tel:  041 361 00 85
Fax: 041 360 38 30

mail(a)feinwerk.ch